demhorstseinsohn – Corporate Design, digitale Medien, Illustration

Gegen Noma – Redesign einer Website mit Spendenfokus

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Redesign des Webauftritts einer Charity-Organisation mit Fokus auf Spenden im Kampf gegen die in Afrika verbreitete Kinderkrankheit Noma.

Für eine zeitgemäße Positionierung im Netz setzte ich im Auftrag meiner Agentur den Relaunch der Vereins-Website unter Berücksichtigung userfreundlichen responsiven Webdesigns um.

Die Plattform soll mithilfe von Bild-Slidern und Landingpages sowie dazugehörigen Call to Action-Elementen die Notwendigkeit der Hilfe deutlich machen und dabei die Vereinsarbeit authentisch widergeben.

Zentrales Element der Plattform ist außerdem ein integriertes Spendenformular in Kooperation mit betterplace.org., dass farblich-optisch auf das Seitenlayout abgestimmt ist.