demhorstseinsohn – Corporate Design, digitale Medien, Illustration

Springer Autorenflyer– Konzept & Print Design für einen Fachverlag

Der Springer Verlag ist einer der bedeutendsten weltweit organisierten Fachverlagsgruppen. Springer Gabler beziehungsweise der Gabler Verlag steht seit Jahrzehnten für Fachmedien im Bereich Wirtschaft in wissenschaftlichem und berufspraktischem Kontext.

So kommt kein BWL-Student an den blauen Gabler-Büchern fürs Studium vorbei. Bekannteste Bücher sind das Standard-Werk „Marketing“ von Marktingpapst Professor Heribert Meffert sowie das Gabler Wirtschaftslexikon (das „Wilex“).

In enger Zusammenarbeit mit Lektorat und Marketing-Abteilung habe ich einen Leporello zur Akquise neuer Autoren konzipiert. In aller Kürze stellt er das Team vor und informiert über Klassiker und Neuerscheinungen der Verlagsmarke. Der Flyer soll vor allem auf (Fach-)Messen zum Einsatz kommen und den Dialog mit Autoren unterstützen.